Über die Bären

Alles über Alex und Ben, die deutsch-britischen Bären

Hallo, ich bin Ben der Bär aus London. Willst du hören, wie ich meinen Freund Alex getroffen habe und was ich in Deutschland mache?

Es war an einem warmen Sommertag. Ich machte gerade Urlaub in Portugal, als ich am Strand einen netten anderen Bären traf.

„Wer bist du? Woher kommst du?“ fragte ich ihn.

„Ich heiße Alex und komme aus Berlin,“ antwortete er und erzählte mir viele interessante Geschichten über Deutschland, seine Heimat.

Das Land hörte sich so toll an und es schienen so viele nette Kinder dort zu leben, dass ich beschloss, selbst dorthin zu reisen und es mir anzuschauen.

Zur Zeit besuche ich Schulen in Deutschland während Alex britische Schulen besucht. Gemeinsam bringen wir Kindern viele spannende Dinge über unsere Länder bei und helfen ihnen, zusammen zu spielen und zu lernen.

Ben in Ihrer Grundschule

Würden Ihre Schüler/-innen gerne einmal Besuch von Ben bekommen?

Laden Sie Ben in Ihre Schule ein.

Finden Sie mehr über das deutsch-britische Bärenprojekt heraus.